Transatlantic SOTA Summit-to-Summit Party

  •   SOTA On the Air Alle Verbände OE5 OE6 ÖVSV Dachverband

Am 6. November ab ca 13:00 UTC versuchen SOTA Aktivierer von Europa aus über den "großen Teich" Summit to Summit Verbindungen nach Nordamerika zu machen. Der derzeit steigende SFI könnte spannende Ergebnisse auch mit QRP bringen.  Aus ähnlichen Events in der Vergangenheit zeigt sich das etwas mehr Leistung jedoch nicht schaden kann.

 

Hauptsächlich wird die Aktivität auf 20m erwartet aber auch 17m und 15m sind einen Versuch wert. CW ist klar im Vorteil aber auch auf SSB werden viele Stationen aktiv sein.

 

Aufgrund der Wettersituation im November gehört neben der warmen Bekleidung auch eine Thermoskanne mit heißem Tee oder Kaffee dazu. Gut erreichbare Gipfel mit kurzer Zustiegzeit sind zu empfehlen.

 

Chaser bitte um Rücksichtnahme auf S2S Verbindungen.

Alerts findet man bereits auf sotawatch.org und eine lose Diskussion findet sich auf dem SOTA Reflector https://reflector.sota.org.uk/t/26832