Willkommen auf den Seiten des Landesverbandes Wien OE1

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen über den Landesverband Wien im ÖVSV sowie aus der und über die Welt des Amateurfunks. Diese Seite ist derzeit im Aufbau und deshalb noch nicht vollständig. Fehlende Informationen finden Sie auf unserer Archiv-Seite.

http://archiv.oe1.oevsv.at

Was ist Amateurfunk?

Zuerst einmal ganz einfach:
Funkamateurinnen und Funkamateure kommunizieren und experimentieren mit drahtlosen Kommunikationsverfahren.

Amateurfunkprüfungen Wien / NÖ / Bgld

29. Mai 2018 08:30

Im Fernmeldebüro Wien / Niederösterreich / Burgenland finden am 29.5.2018 und bei Bedarf auch am 30.5.2018 Amateurfunkprüfungen statt.

Weiterlesen

Besuch in der UNO-City Wien

29. März 2018 17:54

Ende Jänner hatte ich, OE1ABV, das Vergnügen die Station 4U1A in der UNO City zu besuchen. Andrey “Sparky” Fedorov OE1ZZZ, RW3AH war so freundlich mich während eines QSOs auf 40m, den ich von der Station OE1XA in der Eisvogelgasse auf SSB geführt habe, einzuladen.

Weiterlesen