Sicherheitsfest am Rathausplatz

  •   LV1 Eisvogelgasse Vortrag OE1 OE3 OE4 ÖVSV Dachverband

Sicherheitsfest am Rathausplatz

ÖVSV Stand (c) OE1IAH

Zum wiederholten mal hat der Landesverband Wien am Sicherheitsfest teilgenommen. Das ist eine Veranstaltung an prominentester Stelle, dierekt vor dem Rathaus in Wien. Die verschiedenen Organisationen des K-Kreises wie die Blaulichtorganisationen aber auch viele andere Freiwillige die für die Bevölkerung Unterstützung leisten waren mit Ständen vertreten. Der ÖVSV ist seit vielen Jahren durch den LV1 auf dieser publikumwirksamen Veranstaltung vertreten. 

 (c) LV1

Die Teilnahme bettet uns abermals in die Teilorganisationen des K-Kreises ein. Der ÖVSV wird so für Verwaltung und Politik deutlich sichtbar. Für die stattliche Standmannschaft >10 OMs die wesentlich von der Notfunktruppe rund um Martin OE1MVA, Dominik OE1FUC die Verantwortung für die Veranstaltung übernommen haben, ermöglichte das viele Kontakte zu neuen Interessenten am Thema Funk, speziell Notunk. Ein Großteil des LV1 Vorstand war mit anwesend, OE1OWA stellte sein Fahrzeug mit Ausrüstung aus.

Während der Veranstaltung konnte das Team mit vielen YLs und OMs Kontakt halten. Das Gästebuch wurde mit reichlich mit Calls gefüllt. Zusätzlich konnten wir viele Besucher über unser Tun und Wirken informieren. Vor allem das Kursangebot mit den Möglichkeiten zur Ablegung der Lizenzprüfung bei der Behörde war Thema vieler Gespräche. Die drei Vortragenden der laufenden Seminarreihe OE1KBC, OE1RHC, OE1MVA waren anwesend und gaben die gewünschten Auskünfte. Der (Zeit-)Aufwand der Betreuertruppe hat sich vom Fleck weg mit Beitrittsgesuchen und Semianranmeldungen bestätigt.

Arnold OE1IAH