Am kommenden Sonntag,den 05. März 2017 ist es soweit, die 100. Sendung von RADIO DARC geht über die Antennen. Ursprünglich als eine Serie von Sondersendungen anlässlich des 65. Gründungsjubiläums des Deutschen Amateur Radio Clubs e,V, gedacht, haben sich unsere
wöchentlichen DX-Magazine zu einer festen europaweiten Größe entwickelt
Mehr als 7000 versendete QSL-Karten in 42 Länder beweisen unmissverständlich, dass der DARC mit diesen Aktivitäten in eine Lücke gestossen ist.
Die legendären Medienmagazine des Wolf Harranth OE1WHC auf Radio Österreich International standen für die DARC-Sendungen Pate, ebenso Erinnerungen an die "goldene Zeit des Radios" den 70er und 80er Jahren.
Eine besondere Bedeutung haben diese Sendungen, da sie von der ORS Sendeanstalt in Moosbrunn abgestrahlt werden. Dank an die Veantwortlichen dass das nun zwei Jahre immer zu zuverlässig geklappt hat und unser Sendetechniker
Ernst Spitzbart immer akribisch darauf achtet, dass alles funktioniert und die Parameter richtig eingestellt sind.
Das gesamte Produktionsteam und die Sendetechnik bei der ORS in Wien freuen sich, dass dies alles möglich wurde. In die 100. Jubiläums-Sendung haben wir daher einige Stimmen der Macher eingebaut und laden alle Hörerinnen und Hörer ein, nochmals Kurzwellen-Feeling pur zu genießen und einen Hauch des alten Radio Luxemburg zu spüren. Radio. wie es früher einmal war, mit tollen Beiträgen und tollen Oldies.
RADIO DARC ist in dieser lockeren Magazinform praktisch einzigartig weltweit und mittlerweile das letzte noch verbliebene Lang- Mittel- oder Kurzwellenprogramm überhaupt, welches in Deutschland produziert wird.
Der Empfang der Sendungen gelingt wie folgt:
vy 73 de Rainer DF2NU