Im September 2024 lud die OE-GW-G zu einem mehrtägigen Treffen nach Kärnten ein. Die lose Gruppe kommt häufig im Großraum Wien zusammen, da hier die meisten Teilnehmer zu Veranstaltungen kommen. Das Meeting in Treffen bei Villach, in einer wunderschönen Hotelanlage, sollte Interessenten aus den weiter westlich von Wien liegenden Gebieten eine kürzere Anreise bieten.
Die Vorveranstaltung beim Sonnen-Observatorium auf der Kanzel (Gerlitzen) wurde von den Betreibern des Observatoriums nach Bekanntwerden der bedrohlichen Wetterentwicklung abgesagt. So konzentrierte sich das Meeting auf Samstag den 14. September. Der überaus gut technisch ausgestattete Meetingraum des Hotels war mit etwa 15-20 Teilnehmern gut gefüllt. Es mussten noch Sitzgelegenheiten nachgebracht werden.
Diese Veranstaltungen dienen vor allem zum persönlichen Gedankenaustausch. Kristallisationspunkt bildet das Programm das Heinz OE3LHB mit Arnold OE1IAH erarbeitet hat. Es bot Präsentationen über CW bezogene Themen und Diskussionsrunden wie man die Betriebsart CW fördern kann.
Besonderer Gast, mit der längsten Anreise, war Micha DF4WX einer der Vorsitzenden der AGCW in Deutschland. Er berichtete von der Tätigkeit seines Vereins in Deutschland und den dortigen Aktivitäten. Viele der ÖVSV Mitglieder die sich mit der Betriebsart CW befassen sind dort auch Mitglied. Durch den so vertieften persönlichen Kontakt wird sicher noch mehr Aktivität gemeinsam möglich werden.
Heinz OE3LHB und Arnold OE1IAH