Kids Day am 5. Jänner 2019 SWL Domenik on Air

  • 11.01.19 10:50
  • Alfons Jöbstl, OE8AJK
  •   AMRS OE8 ÖVSV Dachverband
 (c) OE8HAQ

Wie schon im Vorjahr hat unser hoffnungsvoller Amateurfunk Nachwuchs SWL Domenik unter dem Rufzeichen seiner Grundwelle OE8HAQ OM Wolfgang beim Kids Day teilgenommen.

Zur Person: Unser Domenik, wie er liebevoll von unseren Mitgliedern und Funkfreunden genannt wird, ist 10 Jahre jung und besucht derzeit die 1. Klasse der Unterstufe im öffentlichen Stiftsgymnasium der Benediktiner in St. Paul im Lavanttal.

Zu seinen Hobbys zählt neben dem Amateurfunk auch die Musik und so hat Domenik schon bei so manchen Feierlichkeiten und bei diversen Anlässen mit seiner Steirischen Harmonika uns allen viel Freude bereitet.

Domenik arbeitete am Vormittag auf dem 20 und 17 Meter Band und schaffte dabei viele schöne Verbindungen, unter anderem nach A61, 4X, 5B usw.

 (c) OE8HAQ

Nach einer familiär bedingten Unterbrechung, wobei Domenik als hervorragender Musikant eine Geburtstagsfeier umrahmen durfte, war er am Abend ab 1900h im 80 Meter Band an der Station von OE8HAQ wieder QRV.

Um ca. 2230h waren 182 QSOs aus 35 DXCC Ländern im Log.

Diese lange Ausdauer und perfekte Betriebstechnik bzw. Abwicklung der QSOs durch Domenik wurde mit vielen positiven Kommentaren am Band sowie in
div. DX Clustern und auch per Email belohnt.

Erfreulich war auch die große Anzahl von Teilnehmern aus OE3, allen voran die AMRS Ortsstelle Waldviertel ADL031. Auch Stationen aus den anderen Bundesländern waren vertreten.

Sogar der bekannte Extrembergsteiger und Mount Everest Bezwinger OE7AJH OM Andy war zur Stelle und führte ein tolles QSO mit Domenik. OM Andy hat einige QSOs auf mp3 aufgezeichnet und per Mail an Domenik weitergeleitet.

Domenik hat bereits alle QSL Karten selbst ausgefüllt und wartet schon mit großer Freude auf jede Bestätigung und Hörberichte.

Die AMRS Ortsstelle Wolfsberg ADL-084 gratuliert Domenik herzlichst zu seinen Erfolgen am Kids Day und bedankt sich auch bei seinen Grundwellen OE8HAQ, Wolfgang und OE8YXK, Michaela für ihr Engagement bei der Jugendarbeit und in der Ortsstelle.
Wir wünschen dir lieber Domenik noch recht viel Freude und Erfolg im Amateurfunk in der Schule und bei deinen anderen Hobbys.

Für den ADL084

OE8AJK, Alfons

Hier zum Mithören - MP3 File: