Satzungsgemäß nach 2018 fand am 2. Oktober 2020 ab 20:00 die Jahreshauptversammlung der OG. Bad Ischl der Funkamateure im OAFV (ADL: 504) statt. Ursprünglich für April geplant wurde sie auf Oktober verschoben. Leider ließen die zurzeit geltenden Vorschriften bezüglich COVID 19 auch im Oktober kein persönliches Treffen im Gh. „ZUR WACHT“ zu.
Deshalb erfolgte die JHV – erstmals in der Geschichte des Clubs - in Form einer Video-Konferenz.
Virtuell anwesend waren 9 Funkamateurinnen und Funkamateure. Zusammen mit den Mitgliedern, die ihr Stimmrecht anwesenden Funkfreunden für die Wahl übertragen haben, waren es in Summe 15 Stimmberechtigte.
Nach einer Wartezeit von 30 Minuten begann die JHV und die Neuwahl. Als Wahlleiter fungierte OM Franz Wimmer (OE5VFM).
Nach einer Gedenkminute für unsere verstorbenen Mitglieder OE5ABI, OE5LJL und OE5LHL, sowie den Rechenschaftsberichten von Obfrau Elfie Klier (OE6YFE), und des Schatzmeisters Franz Wimmer (OE5VFM) erfolgte die Entlastung des Vorstands und des Schatzmeisters durch den Rechnungsprüfer Helmut Scherer (OE5HVN). Darauf hin trat die Vorstandschaft zurück und es folgte die Neuwahl. Diese erfolgte in allen Punkten einstimmig und ohne Stimmenthaltungen bzw. Gegenstimmen und brachte folgendes Ergebnis:
Der alte und neue Vorstand bedankt sich hiermit für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen.
Ebenso wurde einstimmig beschlossen unserem am 1. Juni 2020 verstorbenen Gründungsmitglied Helmut Lichtenegger (OE5LHL) posthum die Ehrenmitgliedschaft unseres Vereins zu verleihen!
Gegen 22:30 endete diese harmonische Jahreshauptversammlung.
Ingo König – OE2IKN Obfrau-Stv. + Presse- Referat de ADL: 504 im OAFV
Erstellt am 3. Oktober 2018