MATRIX-Server im ÖVSV

  • 10.12.23, 19:00
  • Kurt Baumann OE1KBC
  •   Vortrag Workshop Alle Verbände OE1 OE2 OE3 OE5 OE6 OE7 OE8 OE9 ÖVSV Dachverband

Am Donnertag den 07.12.2024 wurde in einem Kursvortrag das Thema MATRIX-Server vorgestellt. Nach einleitenden Worten konnten wir gleich direkt den Einstieg zum matrix.oevsv.at sowohl am Smartphone als auch am PC erklären.

Das Thema maxtrix.oevsv.at wird auch noch in DAS ÖVSV-WIKI eingearbeitet werden ich darf euch aber fürs Erste die Folien zum einlesen anbieten. In diesen Folien ist eine Erklärung wie man bei den Matrix-Räumen teilnehmen kann.

73 de Kurt
OE1KBC

Mottoklubabend - matrix.oevsv.at

matrix.oevsv.at am PC direkt aus dem WEB-Browser aufrufen

Eine weitere Möglichkeit an den Themen des ÖVSV-Matrix-Servers teilzunehmen bietet sich für Tablets, Laptops oder PCs an.

Direkt aus einem Browser die URL https://matrix.oevsv.at aufrufen und gleich direkt mit einem Klick auf den Button "Weiter mit ÖVSV SSO" zur Anmeldung weiter geleitet werden. Wenn die Anmeldung bereits erfolgte steht das gesamte Angebot an Informationen aus dem matrix.oevsv.at zur Verfügung.

Hinweis: wenn noch kein Konto angelegt ist kann man am SSO-Server mit dem Button "Need an account? Sign up." gleich ein Konto eröffnen.