LV1 Jahresabschlussfeier Landesverband Wien

  •   LV1 Eisvogelgasse OE1 OE3

Weihnachtsfeier im Clublokal

Bereits ab etwa 17:00 erreichten die ersten HAMs das Clublokal. Ab 18:00 herrschte reger Betrieb alle Räume des Klubs wurden genutzt. Um etwa 18:45, nach einer kurzen Begrüßung, lud OE1IAH die wartenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein, von der Küche Punsch und Kinderpunsch abzuholen. Der Lehrsaal war von vielen helfenden Händen stimmungsvoll geschmückt worden. Decomaterial, Kerzen, Brötchen Kekse und Knabbereien waren bereits vorbereitet.

Um etwa 19:00 eröffnete Reinhard OE1RHC offiziell den Abend und begrüßte die Anwesenden. Er durfte auch gleich den ersten Vortragenden Martin OE3VBU ankündigen der uns mehrere Stücke auf seiner Konzertgitarre vorspielte.

Danach richtete sich die weitere Aufmerksamkeit nach vorne zu Roland OE1RSA. Roland verlas die neue Weihnachtsgeschichte von Arnold OE1IHA. Roland war der Geschichtenerzähler und Arnold OE1IAH, er war die zweite Stimme beim Vortrag der Weihnachtsgeschichte, übernahm die "Sprechrollen" der diversen Figuren der Geschichte.

Rudi das Rentier sucht abermals Hilfe bei den Funktieren OE3WUFF, OE1MIAU, OE1UHU und dem Esel IAH. Gleich zu beginn der Geschichte haben wir erfahren können dass der Weihnachtsmann gekidnappt wurde und unauffindbar ist. Geschehen ist das gleich nachdem der Weihnachtsschlitten mit Sylvester-Raketen zum Absturz gebracht wurde.

Die Aufzeichnung dieses Abends wird am 24. Dezember um 9:00 LT als Wien-Rundspruch übertragen werden. Um 11:00 LT gibt es in der Radio-DARC Sendung, auf Kurzwelle 6070 kHz, diese Geschichte gelesen von Wolfgang OE1WBS.

Abschließend hörten wir noch einen weiteren sehr schönen Beitrag von OE3VBU auf der Gitarre.

Viele unserer Mitglieder nutzen die Gelegenheit mit ihren Funkreunden und Klubkollegen den persönlichen Kontakt zu halten.

Die Abend wurde durchaus lang. Die "Letzten" blieben bis etwa Mitternacht

Arnold OE1IAH