Frohe Festtage und guten Rutsch ins Jahr 2023

  •   LV1 Eisvogelgasse Vortrag Workshop OE1

Frohe Festtage und guten Rutsch ins Jahr 2023 aus dem ÖVSV Landesverband Wien

Liebe Klubmitglieder im Landesverband Wien,

Der Vorstand wünscht euch allen eine schöne Zeit und besinnliche Stunden zu den bevorstehenden Festtagen.

Am 24. Dezember 2022 ab 08:00 bis ca. 11:00 Uhr werden wir die Klubstation aktivieren um dem Empfang der Weihnachts-Aussendung der Station aus Grimeton in Schweden zu folgen. Die Aussendung erfolgt voraussichtlich etwa um 09:00. Einige OMs haben Antennen und Empfänger gebaut die wir gemeinsam testen werden.

Natürlich gibt es auch Kekse und passende Getränke. Nehmt auch eure Kinder mit, wenn zuhause die fleißigen Hände das Weihnachtsfest vorbereiten. Die kleinen können dann mit unseren Jedermann-Funkgeräten zwischen den Räumen im Klublokal "Funkbetrieb" machen.

Falls jemand noch ein Weihnachtsgeschenk sucht wird Arnold, OE1IAH für spätentschlossene „Weihnachtsengerl“ fabrikneue Morsetasten mitbringen. Es gab ja in den vergangenen Monaten mehrere YLs und OMs die Tasten gesucht haben.

So wie in den vergangenen Jahren wird auf vielen QRGs wieder vermehrter Betrieb an den Feiertagen sein um Grüße auszutauschen, einfach reinhören und mitmachen. Bevorzugt werden die OE-LINK-Umsetzer-Kette mit dem Einstieg am Wiener Hermannskogel 438.475 -7.6 MHz (CTCSS 162,2Hz) und das Relais am Kahlenberg 438.950 -7.6MHz (CTCSS 162.2Hz) sin.

Allen Klubmitgliedern, welche wir vom Vorstand erst wieder im neuen Jahr sehe werden, wünschen wir schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023. Weithin viel Spaß beim Hobby und viel Erfolg und schöne DX-Verbindungen.

Der Vorstand
Marina OE1RIN, Manfred OE1MPX, Alexander OE1LZS, Arnold OE1IAH, Martin OE1MVA, Reinhard OE1RHC,

Kurt OE1KBC (Landesleiter)